Unsere Qualitätsrückmeldungen aus z.B. Kennzahlen, Befragungen oder Prozessüberprüfungen nutzen wir, um zielgerichtet Projekte zu initiieren, zu steuern und nachzubetrachten.
Aufgaben der Stabsstelle
- Die Entwicklung von Konzepten zur strategischen Positionierung unter Berücksichtigung von Rahmenbedingungen wie die demographisch/ epidemiologischen, politischen und gesetzlichen Entwicklungen.
- Die Analyse von internen und externen Veränderungen, die auf das HDZ NRW einwirken und die Ableitung notwendiger organisatorischer, prozessualer und infrastruktureller Änderungsbedarfe.
- Die Kontinuierliche Validierung der innerbetrieblichen Strukturen sowie deren Anpassung und Weiterentwicklung bzw. deren Um- und Neuorientierung.
- Die Definition, Koordination und Steuerung von Maßnahmen und Projekten von Einrichtungs- und Abteilungsübergreifender Bedeutung in Abstimmung mit der Geschäftsführung.
- Die Beratung der Geschäftsführung beim Ausbau einer betrieblich baulichen Entwicklungsplanung zu einem Gesamtkonzept für das HDZ NRW.
- Die Koordination des prozess- und projektbezogenen Informationsaustausches und der Aktivitäten an den Schnittstellen der Klinik- und Verwaltungsbereiche.