Charta der Vielfalt / Aktionstag

Unsere Arbeitswelt ist bunt und vielfältig. Darauf macht der Deutsche Diversity Tag am 18. Mai aufmerksam. Seit 2013 beteiligt sich das HDZ NRW jedes Jahr an der bundesweiten Kampagne.

Die Vielfalt von mehr als 2.400 Mitarbeitenden im Herz- und Diabeteszentrum NRW, Bad Oeynhausen, verbindet auch kulinarisch. Unter dem Motto #Vielfalt verbindet, haben die Beschäftigten im vergangenen Jahr ihre Lieblingskochrezepte aus aller Welt eingereicht.

So vielfältig wie die individuellen Geschmacksrichtungen, Fähigkeiten und Talente in einer Universitätsklinik sind, entstand daraus  - von der Belegschaft für die Belegschaft - das erste gemeinsame Kochbuch des HDZ NRW, das in diesem Jahr erstmals herausgegeben wird. Am 18. Mai 2021 werden erneut die Flaggen der Vielfalt vor dem Klinikum gehisst. Die einzelnen Lieblings-Rezepte unserer Kolleginnen und Kollegen stehen fortan jedem Beschäftigten im HDZ NRW zur Verfügung als persönliches Dankeschön von allen gemeinsam für jeden einzelnen.

Mehr Info:

www.charta-der-vielfalt.de

Am Projekt zum HDZ-Kochbuch der Vielfalt haben sich 2020 viele Beschäftigte beteiligt - zum diesjährigen Diversity Tag liegt es erstmals in gedruckter Form für alle interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor.