– Uni.Blutspendedienst OWL im Institut für Laboratoriums- und Transfusionsmedizin des HDZ NRW

Lebensretter im Einsatz

Treuer Spender: Jens Linke für 101. Blutplättchenspende geehrt

mehr

– Zentrum für Angeborene Herzfehler

Herzultraschall: Die dritte Dimension

3D-Ultraschallverfahren des Herzens (auch: Echokardiographie) bieten einige Vorteile für die Patienten. Spezialisten im Kinderherzzentrum zeigen in Fortbildungsveranstaltungen die Möglichkeiten der modernen Technik auf.

– Diabeteszentrum

Veranstaltungsreihe „Leben mit Diabetes“

Thema am 15. März im HDZ NRW: Alternativmedizin und Naturheilverfahren in der Diabetologie – Chancen und Risiken

– Klinik für Kardiologie

„Leben mit Herzrhythmusstörungen und Herzschrittmachern. Welche Hilfe ist heute möglich?“

Einladung zum Arzt- Patienten-Seminar am Dienstag, 14. März – Eintritt frei

– Klinik für Thorax- und Kardiovaskularchirurgie

Jahrestagung: Mit Herz und Leidenschaft

Mit einem Team von rund 20 Wissenschaftlern und Studenten hat Prof. Dr. Jan Gummert an der diesjährigen Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz-und Gefäßchirurgie in Leipzig teilgenommen.

– Zentrum für Angeborene Herzfehler

Ein kleiner Kämpfer darf nach Hause

Seine ersten 17 Lebensmonate hat Kilian im Kinderherzzentrum verbracht. Jetzt darf er endlich bei seiner Familie wohnen.

– Herz- und Diabeteszentrum NRW

Uneingeschränkte Empfehlung für das HDZ

Überregionales Zentrum zur Therapie von Herzinsuffizienz

– Herz- und Diabeteszentrum NRW

Das Leitmotiv der Klinikseelsorge

Vertreter des Kreiskirchenamts besuchen das HDZ NRW - Besichtigung der MKU-Station und des Kinderherzzentrums

– Herz- und Diabeteszentrum NRW

Bad Oeynhausen: 82 Herztransplantationen in 2016

Mit 82 Herztransplantationen im vergangenen Jahr ist das Herz- und Diabeteszentrum NRW das mit Abstand größte Herztransplantationszentrum in Deutschland und Europa.

– Herz- und Diabeteszentrum NRW

HDZ NRW strebt regionale Kooperation bei der Weiterentwicklung der herzmedizinischen Versorgung in OWL an

Die Überlegungen des Klinikums Bielefeld und des Herz- und Diabeteszentrum NRW (HDZ NRW), Bad Oeynhausen, zur Schaffung einer herzchirurgischen Dependance des HDZ NRW auf dem Gelände des Klinikums Bielefeld Mitte sind sehr frühzeitig öffentlich geworden, noch bevor eine abschließende Bewertung des...