HDZ NRW auf dem NRW-Tag

Nordrhein-Westfalen feierte mit 600.000 Besuchern Geburtstag: Auf dem dreitägigen Bürgerfest anlässlich des 70-jährigen Jubiläums - dem NRW-Tag 2016 - war das Herz- und Diabeteszentrum NRW (HDZ NRW), Bad Oeynhausen, mit einem großen Messestand in Düsseldorf vertreten.

Hier gab es nicht nur Informationen zur erweiterten Universitätsmedizin in Ostwestfalen-Lippe. Bekanntlich werden vom kommenden Wintersemester an erstmals Medizinstudierende der Ruhr-Universität Bochum jetzt auch den klinischen Teil ihrer Ausbildung in OWL wahrnehmen.

Am Stand des HDZ NRW wurde noch viel mehr geboten: Auf die zahlreichen Besucher warteten kleine Überraschungen, Gesundheitspässe und Angebote zum kostenlosen Blutdruck- und Blutzuckermessen. Außerdem: viele Informationen zu den modernen, schonenden Therapieverfahren zur Behandlung von Herz-, Kreislauf- und Diabeteserkrankungen.

Weitere Informationen finden Sie hier:

www.duesseldorf.de/nrwtag
www.medizin-campus-owl.de